Server, Netzwerk & Clients

Es ist da! Das iOS 4

Heute Abend gegen 19:00 Uhr unserer Zeit wurde das iOS 4 für iPhone 3G / 3GS und dem iPod der 2. und 3. Generation freigegeben. Der Download über iTunes 9.2 war schnell erledigt und auch die Installation war in schätzungsweise 25 Minuten abgeschlossen. Sofort fallen die schöneren Animationen und das Hintergrundbild im Home-Bildschirm auf. Diese können getrennt für den Home- und Sperr-Bildschirm festgelegt werden. Der erste Eindruck ist sehr positiv vor allem das Verriegeln der Hochformatansicht ist ein für mich sehr wichtiges Feature.

Um sich die Lade/Installationzeit von iOS 4 angenehmer zu gestalten, kann man sich hier einen ersten Überblick über die neue Software verschaffen.

Einen weiteren Überblick inkl. Screenshots über die neuen Features hat GIZMODO in Ihrem Artikel „The Hidden Secrets of iPhone OS 4“ aus dem April veröffentlicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *